Lieferungs- und Zahlungsbedingungen
Um Sie als Buchhändler*innen optimal beliefern zu können, setzen wir in der Logistik auf starke, lokale Partner*innen mit einem professionellen Fullservice-Angebot. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um unsere Lieferungs- und Zahlungsbedingungen.
Lieferungs- und Zahlungsbedingungen für Deutschland
Die Auslieferung der Print-Titel wird in Deutschland als Fullservice von der Zeitfracht GmbH ausgeführt. Die Leistungen der Zeitfracht GmbH umfassen neben der Lagerhaltung und Logistik auch den Kundenservice und die Buchhaltung.
Für Bestellungen aus Deutschland gelten die folgenden Lieferungs- und Zahlungsbedingungen.
Anzahl Packstücke
Bei einer Sendung, die aus mehreren Packstücken besteht, finden Sie die Rechnung immer im letzten Packstück. Jedes weitere Packstück enthält einen Warenbegleitschein – so können Sie jedes Packstück auch einzeln bearbeiten.
Bestimmen Sie das maximale Gewicht Ihrer Packstücke.
Wir empfehlen Ihnen ein Maximalgewicht von 15 kg pro Packstück. Bitte nennen Sie uns Ihr "Wunschgewicht".
Versandwege
- Zeitfracht Bücherwagendienst
- Umbreit Bücherwagendienst
- Booxpress
- Speditionen
- Post
- DPD
- UPS
Rechnungseinzug über BAG Buchhändler-Abrechnungsgesellschaft mbH & Co. KG
SEPA-Lastschriftmandat
Wir möchten Ihnen die Bezahlung so einfach wie möglich machen. Mit einem SEPA-Lastschriftmandat können Sie den Rechnungsbetrag abbuchen lassen, noch einfacher geht es nicht. Sprechen Sie mit uns!
Individuelle Rechnungssortierung
Möchten Sie eine individuelle Sortierung der Titel auf Ihren Rechnungen vorgeben? Die Zeitfracht GmbH unterstützt sowohl die eingabeanaloge Sortierung als auch beispielsweise eine Auflistung nach ISBN.
Großkundenbetreuung
Durch die Großkundenbetreuung profitieren Sie von der bedarfsgerechten Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie steht Ihnen bei allen Fragen zu verlagsübergreifenden Themen im Bereich Logistik und Datenübertragung gern zur Verfügung. Sprechen Sie mit ihr über Anlieferungsanweisungen für Ihr Zentrallager, zentrale Wareneingänge oder Filialen. Auch wenn es um den elektronischen Datenaustausch im BWA- oder EANCOM-Format sowie sonstige Optimierungen Ihrer Bestell- und Wareneingangsprozesse geht, können Sie sich jederzeit mit uns abstimmen.
Elektronische Datenübertragung
Elektronische Bestellungen, Rechnungen und Meldungen vereinfachen und beschleunigen Ihre Geschäftsvorgänge. Profitieren Sie von größerer Transparenz und kürzeren Bearbeitungszeiten.
Versandkosten
Als Händler*innen werden sie im Rahmen einer Versandgemeinschaft beliefert. Diese bietet Ihnen die konsequente Bündelung der Verlagssendungen und ermöglicht Ihnen damit eine rationellere Abwicklung Ihres Wareneingangs, die Vermeidung unwirtschaftlicher Kleinsendungen sowie die Reduzierung Ihrer Entsorgungskosten für Verpackungsmaterial. Versandkosten fallen somit anteilig der Packstücke an. Detailfragen richten Sie bitte an unseren Kundenservice unter buchhandel@stark-verlag.de.
Remission
Bitte kontaktieren Sie vor einer Remission immer zuerst unseren Kundenservice. Die Rücksendungen senden Sie dann unter Angabe der Bezugsdaten und einer Titelaufstellung an folgende Adresse:
Zeitfracht Medien GmbH, STARK Verlag
Remittendenabt. VA, c/o Zeitfracht Medien GmbH
Ferdinand-Jühlke-Str. 15
99095 Erfurt